TV Langen bleibt chancenlos
Die Nachricht, dass Center-Spieler Eyke Prahst den Arvato College Wizards wohl die nächsten Wochen verletzungsbedingt fehlen wird, trübte die Aussicht der Collegemannschaft vor dem Spiel gegen den TV 1862 Langen ein wenig. Schon nach knapp drei Minuten zeigte sich jedoch, dass die Mannschaft den Ausfall problemlos kompensieren kann: Spielstand 11:0.
Auch im weiteren Verlauf des Spiels punkteten die Wizards und ließen den Gästen aus Langen keine Chance, die Führung auch nur annähernd zu gefährden. Nicht nur die Offensive, sondern auch die Defensive war in diesem Spiel dem Gegner deutlich überlegen, obwohl hier in den letzten Spielen immer Punkte verschenkt wurden. Die Mannschaft trat gut als Einheit auf und Spieler, die sonst seltener zum Zug kommen, durften ihr Können zeigen. Obwohl die Zuschauer ein schönes Spiel mit guten Aktionen geboten bekamen, fehlte doch die Spannung, nachdem der Sieger schon früh vorhersehbar war.
Mit einem Endstand von 108:76 festigen die Karlsruher Platz 3 in der Tabelle. Nächsten Sonntag treffen sie auf die SG Mannheim. Sprungball ist um 17:30 Uhr in der GBG- Halle in Herzogenried.
Das nächste Heimspiel findet am 16.2.2019 im Institut für Sport- und Sportwissenschaften am KIT statt.
Meret Garvelmann und Leonie Nufer