Hochschulmeisterschaften: In Karlsruhe wird geturnt
433 Athletinnen und Athleten, 61 Mannschaften von 40 Hochschulen – am 2. Und 3. November finden die diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Gerätturnen in Karlsruhe statt. Mannschaften aus ganz Deutschland treten gegeneinander an, um den neuen deutschen Hochschulmeister zu ermitteln.
Die Meisterschaften gelten offiziell als deutsche Meisterschaften, wodurch das Niveau des Wettkampfs teilweise auf dem Niveau der Bundesliga ist. Sportbegeisterte können Freitag und Samstag in der Eichelgartenhalle in Rüppur vorbeischauen. Am Freitag werden die Wettkämpfe der Deutschen Hochschulmannschaften ausgetragen. Am Samstag finden der Allgemeine Deutsche Hochschulsport-Cup sowie die Einzelfinale der Deutschen Hochschulmeisterschaften statt.
In den Einzelwettkämpfen treten die Männer im Sechskampf an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck und die Frauen im Vierkampf an den Geräten Boden Balken, Sprung und Stufenbarren gegeneinander an. Die Sportler freuen sich auf ein großes Publikum und über gute Unterstützung!
Ankündigung des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands: https://www.adh.de/medien/newsarchiv/news/karlsruhe-freut-sich-ueber-hohe-meldezahlen.html