Arvato College Wizards schlagen Tabellenersten
An ihrem dritten Spieltag mussten sich die Arvato College Wizards dem Tabellenführer SG Lützel Post Koblenz stellen und konnten mit 78:65 einen verdienten Sieg einfahren.
Beide Mannschaften begannen in den ersten Minuten mit hohem Tempo, konnten Akzente setzen und den Spielstand immer wieder ausgleichen. Die Spannung hielt jedoch nicht lange an und schon bald konnten die Karlsruher Fans ein wenig ausatmen, nachdem ihr Team zum Ende des ersten Viertels auf 23:18 erhöhen konnte. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Arvato College Wizards ihre Führung souverän halten. Gut genutzte Chancen und eine stabile Verteidigung sorgten für einen Endstand von 78:65.
Obwohl die Wizards schon mit einem komfortablen Vorsprung in das letzte Viertel gehen konnten, bot das Spiel durch das hohe Tempo und den Willen der Mannschaft, unbedingt gewinnen zu wollen, eine gute Unterhaltung und viel Freude beim Zuschauen.
Beim nächsten Auswärtsspiel wartet mit dem TV 1862 Langen ein Gegner auf das Team, der besonders einem Spieler sehr bekannt ist. „Das Spiel wird für mich wie ein Heimspiel , ich freue mich darauf, alte Bekannte und meine Ex-Teamkollegen wieder zu treffen“, so Paul Schlegel, der 2016 von Langen zu den College Wizards wechselte. „Langen ist gut aufgestellt und hat sich über den Sommer noch personell verstärkt. Ich erwarte ein spannendes Spiel und bin gegen diesen Gegner besonders motiviert.“
Das Spiel findet nächsten Samstag, 13.10.18 um 19.30 Uhr in Langen statt.
Leonie Nufer und Meret Garvelmann